Marbella ist eine wunderschöne Stadt an der Costa del Sol in Andalusien. Sie gehört zur Provinz Málaga und liegt direkt am Mittelmeer. Zu den Höhepunkten zählen das Nachtleben, die Altstadt rund um die Plaza de los Naranjos, die fantastischen Strände, die tollen Einkaufsmöglichkeiten und der luxuriöse Yachthafen Puerto Banús. Obwohl es keine große Schwulenszene in Marbella gibt, ist es eine sehr tolerante und aufgeschlossene Stadt. Dies spiegelt die fortschrittliche Haltung Spaniens gegenüber den Rechten von Homosexuellen wider.
Die besten Gay Bars und Clubs in Marbella
In Marbella selbst gibt es zwei großartige Schwulenbars. Außerdem gibt es in Torremolinos, das etwa 30 Autominuten entfernt liegt, eine gut etablierte Schwulenszene. Im Juni finden in Torremolinos und Manilva auch beliebte Gay-Pride-Veranstaltungen statt.
Hier sind unsere Empfehlungen für Schwulenbars in Marbella und Torremolinos.
Schwulenbars in Marbella
In Marbella gibt es zwei freundliche Schwulenbars, die sich beide im Zentrum der Stadt befinden. Da das Parken in dieser Gegend schwierig sein kann, empfehlen wir Ihnen, ein Taxi zu nehmen, damit Sie den Abend in vollen Zügen genießen können! Die beiden Bars liegen 15 bis 20 Gehminuten voneinander entfernt, falls Sie beide am selben Abend besuchen möchten.
Fénix
Das Fénix ist eine Cocktailbar in der Calle El Fuerte gegenüber dem Hotel El Fuerte im Zentrum von Marbella. Es ist eine Late-Night-Bar, die von montags bis sonntags von 23 Uhr bis meist 3 Uhr morgens geöffnet ist, freitags und samstags sogar bis 4 Uhr morgens.
Maxtur
Diese Gay-Bar befindet sich in der Avenida Fontanilla im Zentrum von Marbella. Sie wird wegen ihrer guten Stimmung, den freundlichen Leuten und den erschwinglichen Getränken sehr geschätzt. Es finden regelmäßig Veranstaltungen statt, und die Bar ist von Dienstag bis Sonntag ab 22 Uhr geöffnet, an den meisten Tagen bis 3 Uhr morgens, freitags und samstags jedoch bis 4 Uhr morgens.
Wir empfehlen Ihnen außerdem, die Bars im Hafen von Marbella zu besuchen, wo bis spät in die Nacht eine tolle Atmosphäre herrscht. Es handelt sich zwar nicht um Schwulenbars, aber sie sind eine gute Option, wenn Sie feiern möchten.
Schwulenbars in der Nähe von Marbella
Torremolinos ist das beliebteste Reiseziel für schwule Reisende an der Costa del Sol. Die Stadt bietet zahlreiche großartige Bars, Restaurants und Clubs für Reisende der LGBTQ+-Community. Das Schwulenviertel ist als La Nogalera bekannt und der bei schwulen Reisenden beliebte Strand ist der Beirola Beach.
Hier sind drei der besten Schwulenbars in Torremolinos. Es gibt jedoch noch viele weitere zu entdecken!
Eden Beach Club
Der Eden Beach Club ist der einzige LGBTQI+-Strandclub an der Costa del Sol. Er liegt direkt am Sandstrand des atemberaubenden Strandes von Torremolinos. Er ist von März bis Ende Oktober geöffnet, ein Strandclub nur für Erwachsene und organisiert viele tolle Veranstaltungen in einer einladenden und unterhaltsamen Atmosphäre. Während der Saison ist er von montags bis sonntags jeweils von 10:30 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Die interessante und abwechslungsreiche Speisekarte bietet unter anderem Frühstück, Salate, Snacks, Tex-Mex- und Thai-Gerichte, Burger, Sandwiches, Pasta und vieles mehr. Sie können den Tag auf den Liegestühlen verbringen, die Sonne genießen und leckeres Essen sowie Live-Musik und Veranstaltungen genießen. Dieser Ort ist ein Muss!
El Gato Lounge
Die El Gato Lounge liegt gegenüber dem Strand von Beirola, ist sehr beliebt bei schwulen Reisenden und ein beliebter Treffpunkt am frühen Abend an der Costa del Sol. Sie ist von 17:30 bis 22:30 Uhr geöffnet und bietet leckeres Essen, freundliches Personal und eine tolle Atmosphäre.
Lights Bar
Diese Bar im Stadtteil La Nogalera bietet eine freundliche Atmosphäre, ein tolles Publikum sowie Cocktails, Live-Musik und Veranstaltungen.

