Schwule Strände an der Ostsee: Cruising Areas & FKK

Schwuler Strand an der Ostsee

Die deutsche Ostseeküste bietet viele Möglichkeiten für einen erholsamen Strandurlaub. Neben den klassischen Familienstränden gibt es eine wachsende Zahl von Stränden, die speziell auf die LGBT+-Community zugeschnitten sind. Diese “Schwulenstrände” bieten eine offene und tolerante Atmosphäre. Hier können sich schwule Männer und lesbische Frauen wohl und akzeptiert fühlen. In diesem Text werden wir diese Gay-Strände an der Ostsee, ihre Besonderheiten, ihre Lage und was sie für einen perfekten Urlaub ausmacht, genauer unter die Lupe nehmen.

Die schönsten Gay-Strände an der Ostsee

Schwuler Strand Ostsee

Hier findest du die besten schwulen Strände an der Ostsee. Wenn Du auf der Suche nach Möglichkeiten bist, im Urlaub andere Gays zu treffen, bieten die folgenden Cruising Areas und FKK-Strände an der Ostseeküste eine gute Gelegenheit dazu. Dies sind unsere Empfehlungen für Strandabschnitte, an denen du cruisen und nacktbaden kannst.

Mehr Tipps für Urlauber:

1. Priwall in Travemünde

Der Priwall in Travemünde ist ein beliebter FKK-Strand. Hier treffen sich viele Homosexuelle aus Hamburg und Lübeck sowie schwule und bisexuelle Männer aus der Umgebung. Aber auch viele Touristen sind hier Der Strand liegt hinter dem FKK-Strand. Hier ist der Strand schmaler und von Dünen, Wiesen und einem Wäldchen umgeben. Hier wird viel gecruist.

2. Timmendorfer Strand / Scharbeutz

Der FKK-Strand in Timmendorfer Strand / Scharbeutz liegt direkt neben der Ostsee-Therme. Dieser Strandabschnitt ist bekannt dafür, dass sich hier viele schwule und bisexuelle Männer unter die anderen Badegäste mischen. Auch in den Saunen der Therme gibt es immer wieder die Möglichkeit, Männer mit klaren Absichten zu treffen.

3. Strandabschnitt zwischen Sierksdorf und Neustadt

Der Strandabschnitt zwischen Sierksdorf und Neustadt ist nur gut zu Fuß zu erreichen. Der Strandabschnitt liegt einsam genau zwischen den beiden Orten und wird daher überwiegend von schwulen und bisexuellen Männern besucht. Von einem Wäldchen über Felder bis hin zu einem Wald entlang der Bahngleise erstreckt sich ein recht großes Cruisinggebiet. Hier ist tagsüber eigentlich immer jemand anzutreffen.

4. Lindhöft zwischen Kiel und Eckernförde

Um zum Gay Beach in Lindhöft zwischen Kiel und Eckernförde zu gelangen, biegt man von der B 503 in Richtung “Camping Lindhöft” ab und hält sich am Strand rechts. Nach etwa 400 Metern ist der Gay Beach erreicht. Cruising findet in den Büschen oberhalb des Strandes statt. Hier treffen sich Männer aus dem Kieler Umland zum anonymen Schwulensex.

5. Marktgrafenheide bei Rostock

Der FKK-Strand in Marktgrafenheide bei Rostock ist nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar und liegt ca. 30 Minuten von Marktgrafenheide entfernt. Am besten erreicht man den Strand von der Torfbrücke aus in Richtung Campingplatz. Gecruist wird am Strand und hinter dem Strand. Der Strand ist auch bei der Fetischszene beliebt, da sich hinter dem Strand ein urbaner Naturwald befindet, der abseits der Straße liegt.

6. FKK-Strand Rosenort bei Graal-Müritz

In Rosenort bei Graal-Müritz gibt es einen schönen FKK-Strand, an dem gecruist wird. Das Cruisinggebiet befindet sich im angrenzenden Kiefernwald.

7. Grenzstrand in Ahlbeck

Der Grenzstrand in Ahlbeck ist ein FKK-Strand auf der Insel Usedom, der direkt an der deutsch-polnischen Grenze liegt. Der schwule Bereich befindet sich am vorletzten Dünenaufgang.

Fazit

Gay Strand Ostsee

Die Ostsee hat einige attraktive Gay-Strände und Cruising-Areas zu bieten. Von Travemünde über Timmendorfer Strand/Scharbeutz bis nach Ahlbeck auf Usedom gibt es verschiedene Strandabschnitte, an denen sich schwule und bisexuelle Männer treffen können.

Auch abseits der Strände gibt es Möglichkeiten, Gleichgesinnte kennen zu lernen, zum Beispiel in den Saunen der Ostsee-Therme. Alles in allem ist die Ostsee ein empfehlenswertes Reiseziel für einen perfekten Gay-Urlaub in Deutschland.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…