Mit über 180 Stränden und Buchten bietet Mallorca eine atemberaubende Auswahl für Wasserratten und Sonnenanbeter. Besonders interessant für die LGBTQ+-Community sind die verschiedenen Gay-Strände auf Mallorca. Diese sind über die ganze Insel verteilt sind und bieten Raum für Freiheiten, die man am Ballermand nicht unbedingt findet. Einige dieser Buchten haben sich daher zu beliebten Treffpunkten für Nudisten und Schwule entwickelt.
Gay-friendly Strände auf Mallorca
Mallorca bietet zwar nur eine begrenzte Anzahl von Stränden, die bei der Gay Community beliebt sind. Diese zeichnen sich jedoch durch ihre Schönheit aus. Wir stellen dir die besten Schwulenstrände auf Mallorca vor:
- Es Trenc: Dieser weitläufige Sandstrand ist bekannt für sein kristallklares Wasser und ein Muss für jeden Besucher. Hier herrscht eine entspannte Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt, auch Nudisten.
- Cala Mago: In der Nähe von Calvià gelegen, bietet dieser Strand neben einem FKK-Bereich auch eine felsige Umgebung, die als Cruising Zone bekannt ist. Trotz seiner geringen Größe ist er unter Kennern ein Geheimtipp.
- Es Caragol: Nach einem anstrengenden Fußmarsch vom Leuchtturm Cap Ses Salines erreicht man diesen abgelegenen Strand, der besonders bei FKK-Freunden und der LGBT-Gemeinde beliebt ist. Hier sollte man an ausreichend Proviant denken, da es in der Umgebung keine Versorgungsmöglichkeiten gibt.
- Playa de Muro: Dieser Strand mit seinem markanten Obelisken ist bekannt für seine angenehme Atmosphäre.
- Calo des Grells: In der Nähe des Einkaufszentrums Porto Pi gelegen, ist dieser kleine Kiesstrand westlich von Palma ein Geheimtipp für alle, die es etwas ruhiger mögen.
Zusammenfassung
Mallorca besticht nicht nur durch seine landschaftliche Schönheit, sondern ist auch ein vielseitiges Paradies für die LGBTQ+-Community und Nudisten am Mittelmeer. Die zu Spanien gehörende Baleareninsel bietet eine beeindruckende Auswahl an Stränden und Buchten für alle, die Sonne, Sand und Meer lieben. Besonders hervorzuheben sind die Gay-Strände Mallorcas, die sich nicht nur durch ihre Schönheit, sondern auch durch ihre tolerante Atmosphäre auszeichnen.
Strände wie Es Trenc laden zum textilfreien Baden und Sonnen ein. Hier findet man eine hüllenlose Zone der Freiheit, in der sich Gays und Nudisten unbeschwert ausleben können. Cala Mago und Es Caragol bieten zudem die Möglichkeit zum Cruisen in natürlicher und entspannter Umgebung und sind daher beliebte Treffpunkte der internationalen Gay-Community.
Die Lieblingsinsel der Deutschen ist ein Ort, an dem Vielfalt und Toleranz in der warmen mediterranen Brise lebendig werden. Hier können Urlauber unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Vorliebe für die Freikörperkultur die Freiheit genießen, die diese wunderschöne Insel zu bieten hat.