Die Gay-Strände von Kapstadt befinden sich in den reichen und sicheren Vororten südlich des Stadtzentrums. Hier kannst du durchtrainierte, südafrikanische Männerkörper beobachten. Das Wasser ist vielen Strandbesuchern jedoch zu kalt zum Baden.
Du suchst eine Unterkunft? Ich habe eine Liste von Gay Hotels in Kapstadt für dich zusammengestellt!
Clifton 3rd Beach
Der Clifton Third Beach liegt im gleichnamigen Küstenort. Dieser ist einer der vornehmsten Stadtteile Kapstadts.
Der Strand ist von beeindruckenden Felsen umgeben und bietet kristallklares Meer. Seine Schönheit und Ruhe machen ihn zu einem der beliebtesten Treffpunkte für Gays in der Kapregion.
Sandy Bay
Dieser Strand liegt noch weiter südlich in der Nähe von Hout Bay und Llandudno. Er zeichnet sich durch seine abgeschiedene Lage aus. Als inoffizieller FKK-Strand hat Sandy Bay eine besondere Anziehungskraft auf die Gay-Community.
Umgeben von Felsformationen ist er ein idealer Ort für alle, die Natur und Freiheit suchen. Hier kann man ungestört nackt in der Sonne liegen oder im Meer baden.
Der Strand ist vom Parkplatz Sunset Rocks aus über einen malerischen Fußweg in ca. 15 bis 20 Minuten zu erreichen. Wer keinen Mietwagen hat und/oder nicht im südafrikanischen Linksverkehr fahren möchte, erreicht Hout Bay von Kapstadt aus auch mit dem Hop-on-Hop-off-Bus.
Camps Bay
In Camps Bay findest du zwar keinen reinen Gay-Strand, dafür aber eine lebhafte Strandpromenade mit unzähligen Restaurants, Bars und Geschäften direkt am Meer. Der weiße Sandstrand mit den majestätischen Bergen der 12 Apostel im Hintergrund ist ein tolles Fotomotiv.
Dank der vielen Hotels kannst du hier auch direkt deinen Urlaub verbringen. Es besteht zudem die Möglichkeit, mit dem Hop-on-Hop-off-Bus von Kapstadt nach Camps Bay zu fahren.