Ein Gay-Urlaub auf Amrum bietet Erholung und Natur für schwule Reisende. Auf der Nordseeinsel findet man nicht nur eine wunderschöne Natur, sondern auch eine entspannte und tolerante Atmosphäre. Vor allem die Dünenlandschaften und Strände locken mit Ruhe und Weite. Für Gay-Urlauber gibt es hier viel zu entdecken. Sei es für entspannte Tage am Meer oder spannende Begegnungen in den Cruising-Areas – ich verrate dir die besten Tipps für schwule Männer auf Amrum!
Cruising Area auf Amrum: Freiheit in den Dünen
Einen Gay-Strand auf Amrum gibt es leider nicht. Aber ein Highlight für viele schwule Urlauber ist die Cruising Area in den Dünen der nordfriesischen Insel. Zwischen dem Quermarkenfeuer in Norddorf und der Westerheide bei Nebel liegt ein beliebtes Gebiet für diskrete Treffen. Die Dünenlandschaft bietet natürliche Rückzugsmöglichkeiten für spontanen Gay Sex abseits des Trubels. Ein Spaziergang durch die Vordünen führt oft zu entspannten Momenten mit gleichgesinnten Männern.
Gay-friendly Unterkünfte auf Amrum
Wer eine schwulenfreundliche Unterkunft an der Nordsee sucht, wird auf Amrum fündig.
(Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn Du über diese Links eine Buchung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis jedoch nicht!)
- Eine gemütliche Option für zwei ist die Ferienwohnung „Aufatmen auf Amrum“. Hier kann man in Ruhe entspannen und die Natur genießen.
- Das Hotel Hüttmann lockt mit der gastfreundlichen Atmosphäre eines Seebadhotels. Im ruhigen Ortskern von Norddorf, nur einen Kilometer vom Strand entfernt, bietet es auf rund 10.000 m² in sieben Häusern alles für Gesundheit, Schönheit und Fitness.
- Wer es etwas luxuriöser mag, kann das Appartementhaus „Huus Waterkant“ in Wittdün buchen. Es bietet nicht nur Sauna und Schwimmbad, sondern richtet sich explizit an Reisende aller Couleur.
- Seeblick Genuss und Spa Resort – Dieses 4-Sterne-Hotel in Norddorf bietet einen kostenfreien Spa- und Sportbereich, einen Garten mit Spielplatz und Gourmetgerichte. Das Spa im Seeblick Resort verfügt über einen Innenpool, 4 Saunen und einen Schönheitssalon.
- Auch in der „Kiek Ut“ im Haus Nordenlicht finden schwule Paare eine ruhige Unterkunft mit viel Komfort.
Queere Community auf Amrum
Seit 2021 gibt es die “Queer Amrum Community” (QuAC) auf der Insel. Die kleine Gruppe von etwa 20 queeren Menschen sorgt für Austausch und Zusammenhalt auf der Insel. Die Community organisiert Treffen für Schwule, Lesben und Transsexuelle. Sie bietet Reisenden zudem die Möglichkeit, sich mit der queeren Szene vor Ort zu vernetzen. So wird Amrum nicht nur zu einem Naturparadies, sondern auch zu einem Ort, an dem sexuelle und geschlechtliche Vielfalt gelebt wird.