Freust du dich auf eine Auszeit im Herbst? Wenn du an einen warmen Ort reisen möchtest, ist ein Gay-Urlaub auf Gran Canaria im November eine gute Idee. Die zu Spanien gehörende Insel hat auch zu dieser Jahreszeit wunderschöne Strände, tolles Wetter und ein ganz besonderes Event für Gays zu bieten.
Gay Canaria Gay November – Die besten Tipps
Auch wenn der Sommer fast vorbei ist, gibt es noch viele Gründe, die Kanareninsel Gran Canaria im November zu besuchen. Von Outdoor-Aktivitäten bis hin zu Indoor-Spaß hat die Insel viel zu bieten, auch wenn es zu dieser Reisezeit nicht so heiß ist wie sonst. Die Einheimischen sagen auch, dass der Herbst eine der besten Zeiten für einen Besuch auf Gran Canaria ist. Hier sind 5 Gründe, warum du deinen nächsten Gay-Urlaub auf Gran Canaria im November buchen solltest.
1. Maspalomas Winterpride
Im November findet auf Gran Canaria der Maspalomas Winterpride statt. Das Gaypride-Event lockt vom 7. – 13. November 2022 Tausende schwule Männer aus Deutschland und Europa auf die Insel. Der Veranstaltungsort ist das Yumbo Centre in Playa del Ingles. Dort wird eine riesige Bühne aufgebaut. Jeden Abend finden Live-Shows und Partys statt. In diesem Jahr treten internationale Stars wie Haddaway, Cascada und N-Trance beim Winterpride auf.
Die Gay Hotels auf Gran Canaria sind zu dieser Veranstaltung erfahrungsgemäß ausgebucht. Wenn du dabei sein willst, solltest du schnell ein freies Hotelzimmer in Maspalomas buchen.
Hier buchen: Gran Canaria Gay Hotels
2. Aktivurlaub für schwule Männer im November
Der November ist aber nicht nur für feierfreudige Gays in guter Reisemonat. Das mildere Wetter und die niedrigen Temperaturen machen den Herbst auch für Aktivurlauber zur idealen Zeit, um Gran Canaria zu erkunden.
Um das Eiland abseits der Tourismuszentren zu entdecken, empfehle ich Wanderungen im Gebirge. Dabei kannst du atemberaubende Aussichten auf die Gipfel und Schluchten genießen, ohne einen Hitzeschlag zu erleiden.
Noch keine Angst: Im November ist es auf Gran Canaria trotzdem noch warm genug, um im Meer zu baden oder andere Wassersportarten zu betreiben. Auch Windsurfen, Kitesurfen und Paddelboarding sind zu dieser Jahreszeit problemlos möglich. Wenn du lieber im Süßwasser bleibst, kannst du natürlich auch einfach im Hotelpool deine Bahnen ziehen.
3. Genießen die Natur, solange es noch warm ist.
Richtig kalt wird es auf Gran Canaria fast nie. Auch Regen ist sehr selten. Der November ist trotzdem ist eine wunderbare Zeit für einen Gayurlaub, denn das Wetter ist dann milder und viel angenehmer. Du kannst daher Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Wassersport und Radfahren genießen, ohne dich mit der extremen Hitze des Sommers herumschlagen zu müssen.
Auch am Schwulenstrand von Playa del Ingles und in der Cruising Area in den Dünen von Maspalomas sind die Temperaturen im November viel angenehmer als im Hochsommer.
4. Museen und Aktivitäten für alle Altersgruppen
Gran Canaria ist nicht nur ein großartiges Reiseziel für Outdoor-Aktivitäten, sondern auch für schwule Kulturliebhaber. Die Insel verfügt über zahlreiche Museen, die du während deines Urlaubs besuchen kannst. Zu den beliebtesten Museen auf der Insel zählen u.a.:
- Das Kanarische Museum
- Haus von Kolumbus
- Museum und Archäologischer Park Cueva Pintada
- Elder Museum für Wissenschaft und Technologie
- Museum Néstor Álamo
- Museum León y Castillo
- Museum Pérez Galdós
- Diözesenmuseum für Sakrale Kunst
- Museum Antonio Padrón – Zentrum für indigene Kunst
- Atlantisches Zentrum für moderne Kunst (CAAM)
Fazit
Wenn du auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für schwule Männer im November bist, ist Gran Canaria die perfekte Wahl. Die Insel bietet atemberaubende Landschaften, wunderbare Natur und eine große Gay-Szene für alle Altersgruppen. Gran Canaria bietet auch eine große Auswahl an schwulenfreundlichen Unterkünften für jedes Budget.
Wenn in Deutschland der Winter mit der Weihnachtszeit vor der Tür steht, ist ein Gay-Urlaub auf Gran Canaria im November die perfekte Möglichkeit, den Sommer für ein paar Tage oder sogar Wochen zu verlängern!