Gran Canaria Schwulenstrand

Gran Canaria Schwulenstrand

Der Gran Canaria Schwulenstrand ist weltberühmt. Er zieht das ganze Jahr über Besucher aus ganz Europa an, die hier Sonne, Wasser und Flirtmöglichkeiten finden. Ich werde dir verraten, wo sich der Strand genau befindet und wie du dorthin kommst.

1. Wo liegt der Gran Canaria Schwulenstrand?

Schwulenstrand Playa del Ingles im Hintergrund
Weg zum Gran Canaria Schwulenstrand – immer am Atlantik entlang

Der Schwulenstrand auf Gran Canaria ist ein Abschnitt der Playa de Maspalomas. Diese erstreckt sich über eine Strecke von etwa sieben Kilometer von Playa del Ingles bis zum Faro de Maspalomas, einem Leuchtturm an der Südspitze der Insel.

Der schwule Strand befindet sich am Chiringuito Nr. 7, einem kleinen Kiosk. Schon von Weitem kann man das Strandbüdchen an der auffälligen Regenbogenflagge auf dem Dach erkennen. Allerdings ist der Gay-Strand auch ohne die Flagge auf dem Dach leicht zu finden, da er von einer großen Anzahl an männlichen Besuchern frequentiert wird, die sich meist nackt auf Liegestühlen oder im Sand entspannen oder im Meer schwimmen.

2. Wegbeschreibung

Auf dem Weg zum Gay Beach Gran Canaria
In der Ferne erkennt man schon den Gay Beach in Playa del Ingles

Der Gay-Strand auf Gran Canaria ist über drei Wege zu erreichen. Da keine Straße zu diesem Strandabschnitt führt, musst Du auf jeder Route einige Kilometer zu Fuß gehen. Welchen Weg du nimmst, hängt von der Lage deines Hotels ab:

  1. Um zum Schwulenstrand zu gelangen, nutzen die meisten Urlauber den Weg durch die Dünen von Maspalomas, der von Playa del Ingles direkt zum Meer führt. Am südlichen Ende von Playa del Ingles befindet sich das prachtvolle Hotel Riu Palace Maspalomas, das über einen Durchgang direkt in die Dünenlandschaft führt. Hier kann man sich einfach der Karawane der Gay-Besucher anschließen und ihr durch die Dünen bis ans Meer folgen. Besonders wenn das eigene Hotel im Zentrum von Playa del Ingles liegt, z.B. in der Nähe des Yumbo Centrum, ist das Hotel Riu Palace Maspalomas der ideale Ausgangspunkt für einen Besuch des Gay Beach.
  2. Wenn deine Unterkunft östlich von Playa del Ingles liegt, musst du nicht den beschwerlichen Weg durch die Sanddünen nehmen. Stattdessen kannst du direkt am Strand entlang spazieren und die herrliche Aussicht auf das Meer genießen. Der Weg ist zwar etwas länger – etwa 4 Kilometer – aber nicht weniger schön!
  3. Falls du ein Hotel in den ruhigen Ortsteilen Meloneras, Campo de Golf oder Campo Internacional gebucht hast, näherst du dich dem schwulen Strand aus der entgegengesetzen Richtung. Der Eingang zum Strand befindet sich am Leuchtturm. Von dort aus läuft man etwa zwei Kilometer am Meer entlang in Richtung Westen. D as ist mit Abstand der kürzeste und am wenigsten anstrengende Weg. Wer nicht den ganzen Weg vom Hotel bis zum Gay-Beach laufen möchte, kann auch ein Taxi zum Leuchtturm nehmen.

3. Karte

Auf dieser Karte habe ich die Lage des schwulens Strand auf Gran Canaria für dich eingetragen: Er befindet sich ganz im Süden am “Kiosco Beach No 7”:

Gran Canaria Schwulenstrand Karte

4. Video

Ich habe außerdem ein Video mit einer Wegbeschreibung zum Gay-Beach für dich erstellt:

5. Fazit

Mann mit Maske am schwulen Strand auf Gran Canaria
Am schwulen Strand während der Corona-Zeit

Der Gay Beach auf Gran Canaria ein einzigartiger Ort ist, der seit vielen Jahren eine wichtige Rolle in der europäischen Gay-Community spielt. Mit seiner atemberaubenden Lage zwischen Dünen und Ozean und der heißen Atmosphäre ist der schwule Strandabschnitt ein Muss für jeden schwulen Urlauber.

Ob man die Dünenlandschaft durchquert, am Strand entlang spaziert oder mit dem Taxi anreist – es gibt viele Möglichkeiten, den Gay Beach zu erreichen. Eines ist jedoch sicher: hier kann man unbesorgt und ohne Vorurteile seine Freiheit genießen und sich in der Gemeinschaft der Gleichgesinnten wohlfühlen. Die freundliche Atmosphäre, die ansteckende Lebensfreude und die Vielfalt machen den Schwulenstrand auf Gran Canaria zu einem Ort, den man so schnell nicht vergisst.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…