Schwule Strände in Bodrum

Schwule Strände in Bodrum

Die Gay Strände von Bodrum sind eine willkommene Oase für alle, die im Urlaub auf der Suche nach Sonne, Meer und flirtwilligen Männern sind. Bitte vergiss nicht: Wie überall in der Türkei gibt es auch in Bodrum keine offiziellen Schwulenstrände mit einer sichtbaren Gay-Szene. Dennoch findet man in der Küstenstadt an der türkischen Ägäis einige versteckte Spots, die bei schwulen Männern sehr beliebt sind. Von abgelegenen Buchten für FKK-Fans bis hin zu belebten Strandabschnitten mit Sonnenliegen hat Bodrum für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Haremtan Strand

Haremtan Beach, ein abgelegener Strand zwischen Gümbet und Bodrum, ist unter einigen einheimischen Gays auch als „Erkekler Plajı“ (Männerstrand) bekannt.

Der Strand ist eher felsig und weniger sandig. Er bietet aber einige ruhige Ecken für entspannte Sonnenstunden. An abgelegenen Stellen ist FKK möglich. Bevor man selbst die Hüllen fallen lässt, sollte man sich jedoch umschauen, ob andere Leute auch nackt in der Sonne liegen.

Da das Gebiet etwas abgelegen und weit von der Hauptsiedlung entfernt ist, ist Vorsicht geboten: Gelegentlich sind Gauner unterwegs, die versuchen, Touristen zu bestehlen. Man sollte daher keine größeren Geldbeträge mit sich führen.

Um den Gay Beach von Bodrum aus zu erreichen, nimmt man einen Minibus Richtung Bardakçı und steigt vor der Salmakis Residence aus. Von dort aus geht man in Richtung der Windmühlen und folgt dem Weg hinunter bis zur Spitze der kleinen Halbinsel. Die Wanderung dauert etwa 20 Minuten. Wer mit dem Auto kommt, kann in der Nähe der Windmühlen parken. Von dort sind es nur noch 10 Minuten zu Fuß.

Kumbahce Strand

Der öffentliche Strand im Stadtteil Kumbahçe, auch Pasatarlasi Beach genannt, ist besonders für Gay-Urlauber zu empfehlen. Der Strandabschnitt vor den Hotels Bebek und Diamond zieht vor allem in der Sommersaison viele ältere einheimische Gays an.

Es gibt keine Umkleidekabinen oder Schließfächer. Der Strand ist sandig und das Wasser meist sehr klar.

Strand von Gümbet

Gümbet ist der nächstgelegene Strand von Bodrum. Er liegt etwa 2 km entfernt und ist vom Stadtzentrum aus mit öffentlichen Bussen, die sehr häufig verkehren, leicht zu erreichen.

Hier sieht man auch viele schwule Männer. Die meisten wohnen in Hotels in der Nähe von Gümbet oder Bodrum.

Lohnt sich der Besuch?

Bodrum zeigt sich mit seinen Gay-Stränden von seiner besten Seite: offen, vielfältig und einladend. Die Mittelmeerküste bietet sowohl versteckte Ecken für Ruhesuchende als auch belebte Strände für gesellige Stunden.

Für schwule Männer sind diese Strände nicht nur Orte zum Sonnenbaden, sondern auch Treffpunkte, die Gemeinschaft und Freiheit verbinden. Die Strände sind fester Bestandteil des schwulen Lebens an der türkischen Riviera. Wenn du türkische Männer kennenlernen möchtest, bist du hier genau richtig.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…