Schwuler Strand Punta della Suina bei Gallipoli

Schwuler Strand Punta della Suina

Punta della Suina ist eine Stadt von Gallipoli in Italien, von der sie nur zwei Kilometer entfernt ist. Der Strand dieser Stadt ist bei der LGBT-Gemeinschaft von Lecce sehr bekannt.

Der Strand Punta della Suina ist in der Tat gay friendly und sieht aus wie ein irdisches Paradies für alle Liebhaber des Meeres. Er hat eine teils sandige und teils felsige Küste, die im Herzen derjenigen bleibt, die die Gelegenheit haben, den Urlaub dort zu verbringen. Der Strand von Punta della Suina, Top für Gay Puglia, ist der ideale Ort für diejenigen, die einen wunderschönen Tag am Strand von Salento und Gallipoli verbringen wollen. Das Blau des Meeres, das sich mit dem Himmel vermischt, die Düfte und die Farben der schönen mediterranen Macchia, die die Sanddünen säumt (Thymian, Rosmarin, Ginster, mit ihren Blüten, die von blau bis tiefgelb reichen, und das Weiß der duftenden wilden Lilien) sind nur einige der Erfahrungen, die man an diesem schönen, unvergesslichen Strand machen kann.

Der Strand wird von Schwulen und Lesben besucht, die gerne einen herrlichen Sonnenuntergang an der Küste verbringen. An den Wochenenden legen hier erfahrene DJs coole Lounge- und Chillout-Musik auf.

Im Jahr 2022 wurde er als einer von nur fünf italienischen Stränden in die Liste der 40 besten Strände Europas aufgenommen. Weiche Sandabschnitte an privaten und öffentlichen Stränden werden von felsigen Buchten und mediterraner Macchia unterbrochen. Der Zugang erfolgt durch einen Pinienwald, der sich über die gesamte Länge der unteren Hälfte der Bucht erstreckt.

Wegbeschreibung

Der GayStrand liegt ca. 2 km von Gallipoli entfernt. Fahren Sie die Strandpromenade von Gallipoli in südlicher Richtung entlang und biegen Sie vor der Punta Pizzo vor dem Eingang des Campingplatzes Baia di Gallipoli rechts ab. Punta della Suina liegt ganz in der Nähe des anderen Strandes von Gallipoli, Lido di Pizzo, und etwa 40 km vom schönen Strand von San Cataldo entfernt.

Punta della Suina, Lido di Pizzo und San Cataldo sind die drei Aushängeschilder des schwulen Salento.

Veröffentlicht von

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…