16 beste Gay Dating Apps & Chat Seiten

beste Gay Dating Apps & Chat Seiten

Übersicht

Heute stelle ich dir die besten Sex & Dating Apps für Gays vor. Sie sind auch auf Reisen ein nützliches Werkzeug, z.B. um Einheimische kennenzulernen. Hier kannst du Single-Männer aus der ganzen Welt kennenlernen. Lege am besten gleich ein Profil an! Dann kannst du in den Profilen stöbern und Kontakt zu anderen aufnehmen, die ähnliche Interessen haben. Diese Smartphone-Apps für Schwule bieten oft zusätzliche Funktionen wie Chaträume, Videoanrufe und spezielle Matchmaking-Tools, um die Kommunikation zu erleichtern. Denke daran, immer sicher und verantwortungsbewusst zu handeln, wenn du online neue Leute kennen lernst.

Die Bedeutung von Gay Dating Apps für Jungs

Gay Dating war in der Vergangenheit nicht einfach. Jahrzehntelang mussten schwule Jungs und Männer in Schwulenbars, Saunas oder Cruising Areas gehen, um einen Sexualpartner oder alleinstehende Männer für eine Liebesbeziehung zu finden. Ich hatte das Glück, in der ersten Generation des Internets aufzuwachsen. Meine ersten Kontakte zu anderen Jungs hatte ich beim Cybersex in einem textbasierten Gay-Chat. Um beim Online-Dating Bilder auszutauschen, musste man damals noch Fotos einscannen und per E-Mail an den Chatpartner schicken. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei: Heute gibt es zahlreiche Flirt-Apps für Gays.

Die besten Online Gay Dating Apps & Chat Seiten

In der schwulen Welt sind Online Gay Dating Apps so selbstverständlich geworden, dass sich die gesamte LGBT-Szene dramatisch verändert hat. Fast jeder schwule Mann nutzt Online Dating Apps für iPhone oder Android Smartphones, um schnellen Sex oder die Liebe seines Lebens zu finden.

Viele Schwulenkneipen, Schwulenclubs oder Saunen mussten schon 10 Jahre vor Tinder schließen, weil schwule Jungs und Männer lieber zu Hause am PC oder Handy chatten. Kaum jemand geht noch auf einen Drink in eine Bar, um neue Leute kennen zu lernen. Auch der spontane Sex im Darkroom wurde durch Dating-Apps und Videochats ersetzt. Auch Cruising Areas und Klappen werden nur noch selten besucht.

Natürlich bieten Chatportale und Apps für queere Menschen auch viele Vorteile gegenüber der analogen Gay-Community:

  1. Der Suchradius hat sich durch die technischen Möglichkeiten digitaler Dating-Plattformen erweitert.
  2. Dank Gay-Chat können Schwule von der heimischen Couch aus flirten und cruisen.
  3. Gay Dating ist nicht mehr so gefährlich wie früher.
  4. Die besten Online-Dating-Apps für Schwule bieten auch Informationen zu anderen LGBT-Themen

Gay Dating: Wo Kontakt zu schwulen Männern finden?

Ob Sex, Liebe oder einfach nur Freundschaft: Für jedes Bedürfnis und jede Zielgruppe gibt es das passende Gay-Dating-Portal. Doch auf welchen Internetseiten und in welchen Dating-Apps für Android-Smartphones und Apple iPhones sollten sich schwule Männer für die Partnersuche anmelden? Hier sind die besten Gay Chat Apps, um online Kontakte zu anderen schwulen und bisexuellen Männern zu finden.

(Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn Du über diese Links einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis jedoch nicht!)

1. gay.de – Schwule Partnervermittlung auf hohem Niveau

Mit über 300.000 registrierten Nutzern zählt GAY.DE zu den führenden Dating-Plattformen für schwule und bisexuelle Männer. Zahlreiche Mitglieder sind hier ständig aktiv, chatten, flirten und suchen nach neuen Kontakten. Ein kostenloser Echtheitscheck per Webcam oder Foto stellt sicher, dass die Profile der Nutzer echt sind.

Basisfunktionen wie das Versenden und Empfangen von Nachrichten, Live-Chats, das Stöbern in Profilen und die Teilnahme am Forum sind kostenlos. Darüber hinaus überzeugt GAY.DE durch qualitativ hochwertige Inhalte. So bietet der Blog täglich aktuelle News zu Themen aus der Szene und ein redaktionell betreuter Guide informiert über Events in ganz Deutschland. Affiliates, die gezielt Traffic generieren, können von hohen Conversion Rates profitieren.

Hier geht es zur Anmeldung: Schwule Jungs kennenlernen bei gay.de

2. Er-sucht-ihn.de – Dating-Portal für schwule Männer

Eine weitere Top-Plattform für Männer, die Männer lieben, ist er-sucht-ihn.de. Bei einer Auswahl von über 250.000 schwulen Männern hast Du gute Chancen, Deinen Traumtypen aus der Gay-Community zu finden. Mit der praktischen Umkreissuche kannst du auch ganz einfach Männer aus deiner Region finden. Die Gay Dating App ist kostenlos. Sie bietet aber einige interessante Premium-Features, die das Chatten mit anderen schwulen Männern noch aufregender machen.

Hier anmelden: Er-sucht-ihn.de – Für Männer die Männer lieben.

3. GayHeaven – Geile Männer kennenlernen

GayHeaven ist ein erotischer 1:1 Flirt-Chat, in dem Du andere schwule Männer kennenlernen kannst. Die erst 2019 gegründete deutschsprachige Plattform verzichtet auf ein kompliziertes Matching-System. So kannst Du völlig anonym mit anderen Jungs in Kontakt treten. Egal, ob Du Flirt, Sex oder Liebe suchst: Hier findest Du für jede queere Vorliebe den passenden Mann!

Anmeldung schnell, einfach und kostenlos: Jetzt geile Männer kennenlernen!

4. poppen.de – Online Dating mit Heteros und bisexuelle Kerlen

Poppen.de ist eigentlich ein Datingportal für heterosexuelle Männer und Frauen. Doch hier kannst du auch viele Bi-Männer und sogar Heteros finden, die es zur Abwechslung mal mit einem anderen Mann probieren wollen. Du bist selbst bisexuell? Umso besser für dich! Denn du findest bei poppen.de auch viele heterosexuelle Paare, die einen zweiten Mann für einen flotten Dreier suchen. Ich habe bei poppen.de schon viele geile Sexdates gefunden!

5. GayRomeo (PlanetRomeo) – Kostenloser Klassiker unter den Gay-Chatportalen

Gay Dating Apps
Romeo ist die beliebteste Dating-App für Gays in Deutschland

Gayromeo heißt jetzt Planet Romeo. Im iPhone AppStore von Apple und im Anroid-Play-Store von Google heißt die Gay-Dating-App schlicht ROMEO.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Gayromeo/Planetromeo nach wie vor die am weitesten verbreitete Dating-App für Schwule. Im Volksmund wird die App „Blaue Seiten“ genannt.

Neben der Smartphone-App für iphones und Android gibt es nach wie vor Gayromeo als Dating-Seite. Die Website bietet sogar deutlich mehr Funktionen als die App. Grund dafür sind die strengen Restriktionen der App-Stores: Kunden von Google und Apple dürfen keine sexy Bilder unterhalb der Gürtellinie präsentieren.

Auch Clubs und Foren gibt es nur auf der Website. Das Dating-Erlebnis gefällt mir dort viel besser!

6. Tyte (Gayroyal) – Schwule Sexdates mit geilen Kerlen

Gayroyal ist die Nummer zwei unter den schwulen Datingportalen in Deutschland. Hier finden sich vor allem ältere Männer, schwule Bären und ihre Fans.

Wie Gayromeo gibt es Gayroyal sowohl als Webseite als auch als Dating App für Smartphones (Android und iOs). Die Gay App findest du unter dem Namen TYTE in den Stores von Google und Apple.

Auf Wunsch kannst du dich auch per Push-Benachrichtigung über neue Nachrichten informieren lassen. Wie bei Gayromeo ist mir aber die Dating-Seite der App lieber.

7. Grindr – Finde schwule Sex-Kontakte in Deiner Nähe

Die schwule Dating-App Grindr hat das schwule Online-Dating revolutioniert: Mit Hilfe der GPS-Funktion des Smartphones war Grindr die erste Dating-App, die es ermöglichte, andere Schwule in der Nähe zu lokalisieren. Grindr etablierte das geosoziale Mobile Dating lange bevor Hetero-Apps wie Tinder ihren weltweiten Siegeszug antraten!

Mittlerweile ist Grindr in den meisten Ländern die führende Gay Dating App. Leider ist nur die kostenpflichtige Version Grindr Xtra uneingeschränkt nutzbar. In der kostenlosen Version sieht man nur eine begrenzte Anzahl schwuler Nutzer in der Nähe.

8. Scruff – Schwules Chatten & Verabreden

Der Erfolg von Grindr hat zur Entwicklung weiterer Dating-Apps für schwule und bisexuelle Männer geführt. Viele dieser Chat-Apps sind auf eine bestimmte Zielgruppe spezialisiert: Scruff zum Beispiel ist eine Gay-Sex-App für schwule Männer mit Muskeln und Bart und alle, die darauf stehen.

9. GROWLr – Gay Bear Social Network

GROWLr ist eine Dating-App, die ähnlich wie Grindr funktioniert. Hier tummeln sich vor allem schwule Bären (also kräftige, behaarte Kerle).

Das Portal hat weltweit mehr als acht Millionen Mitglieder aus der Gay-Community. Neben der klassischen Gaychat-Funktion bietet GROWLr seinen Nutzern besondere Services: So findet man hier spezielle Clubs und Bars für Bären weltweit, eine nützliche CheckIn-Funktion für Locations, Fotogalerien, Notizen und vieles mehr.

10. Grizzly – Gay Dating und Chat

Wie man unschwer am Namen erkennen kann, ist Grizzly eine weitere Gay-Dating- und Chat-App für schwule Bären. Allerdings kann man sich bei Grizzly nur mit seinem Facebook-Account anmelden. Außerdem kann man mit einem kostenlosen Account nicht viel anfangen: Alle wichtigen und interessanten Funktionen sind nur mit einem kostenpflichtigen Zugang möglich.

11. Disco – Schwuler Männer-Chat

Die Disco-Community umfasst nach Angaben des Anbieters mehr als 50 Millionen schwule und bisexuelle Männer. Täglich sollen über 100.000 neue Nutzer dem schwulen Dating-Netzwerk beitreten. Allerdings ist die App in der kostenlosen Version kaum nutzbar. Für die meisten Funktionen muss eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

12. Surge – Gay Chat & Gay Dating

Die Flirt-App Surge gilt als Tinder für Schwule: Zwei Nutzer, die sich mögen, können hier ein Match bilden. Wer nur Bilder anschauen will, für den mag diese Dating-App ausreichen. Die meisten anderen Funktionen sind jedoch kostenpflichtig.

13. Hornet – Soziales Gay Netzwerk

Hornet wirkt wie eine Mischung aus Instagram und Dating-App. Leider braucht man auch hier Mikrotransaktionen und ein Abo, um die Gay-Dating-App wirklich nutzen zu können.

14. Instagram – Gay-Online-Dating auf neutralem Terrain

Vielleicht wunderst du dich, warum die Foto-App Instagram in einem Artikel über schwule Dating-Plattformen auftaucht. Die Erklärung liegt auf der Hand: In vielen Ländern der Welt ist Homosexualität leider immer noch illegal. Websites und Apps mit sexuellen Inhalten sind dort verboten. Viele schwule und bisexuelle Männer nutzen daher ein neutrales soziales Netzwerk, um gleichgeschlechtliche Sexkontakte und Partner für Liebe und Beziehung zu finden. Tatsächlich präsentieren sie sich in ihren Profilen sogar recht offen als queer.

Ich habe auf Instagram zum Beispiel schon viele interessante Typen aus Dubai, dem Irak, dem Libanon oder der Türkei kennengelernt.

15. & 16. Lovoo & Badoo – Hier daten Heteros (und Bi-Männer)

Du kennst schon alle interessanten Schwulen in deiner Stadt? Oder hast du Lust, auch mal einen Hetero zu verführen? Dann solltest du dir ein Profil bei Lovoo und Badoo anlegen.

Mit Hilfe dieser Dating-Apps lernen sich normalerweise heterosexuelle Männer und Frauen kennen. Mit ein paar einfachen Tricks, viel Flirterfahrung und etwas Glück kannst du hier auch als schwuler oder bisexueller Mann willige Männer treffen! Allerdings sind diese Dating-Apps ohne Premium-Mitgliedschaft nur eingeschränkt nutzbar.

Kostenlose Gay Chats: Noch mehr schwule Dating- & Sex-Apps

Schwule Sex-Apps für wenig Geld downladem

Neben den oben genannten Programmen gibt es noch viele weitere Dating-Apps für schwule und bisexuelle Männer im Google Playstore und im Apple App-Store. Für die Anmeldung braucht man neben einer E-Mail-Adresse auch ein Smartphone. Aber das Flirten per E-Mail gehört damit der Vergangenheit an.

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen Gay Apps gemacht. Viele Gay Chat Apps sind zudem hauptsächlich im amerikanischen Raum verbreitet. Sicherlich gibt es auch Apps, die hier in Deutschland fast unbekannt sind, aber in Südamerika oder Asien sehr beliebt sind?

Mit welchen Gay Dating Apps und Online Sex Chats für schwule Männer hast du die besten Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Deine Empfehlungen in den Kommentaren meines Gay-Magazins! In meinem Blog findest du auch viele Beiträge zu anderen LGBT-Themen.

Wichtige Funktionen von Sex-Date-Apps

Dating-Apps für Schwule
Dating-Apps für Schwule verfügen über spezielle Funktionen

Gay Dating Apps haben viele Funktionen, die sie einzigartig und attraktiv machen. Diese Funktionen sind entscheidend, um deine Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Hier sind einige der wichtigsten:

Datenschutz und Sicherheit

  • Datenschutz: Deine persönlichen Daten sollten geschützt und vertraulich behandelt werden. Überprüfe die Datenschutzbestimmungen der Anwendung und stelle sicher, dass Du mit den Praktiken in Bezug auf die Sammlung und Verwendung Deiner Daten einverstanden bist.
  • Sicherheitsmaßnahmen: Von Verifizierungssystemen bis hin zu Blockierungsfunktionen sollte die App Mechanismen anbieten, die Dir ein sicheres Online-Dating-Erlebnis ermöglichen.

Benutzerfreundlichkeit

  • Design und Navigation: Eine gut gestaltete App sollte intuitiv und einfach zu bedienen sein, damit Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: neue Leute kennen zu lernen.
  • Anpassbarkeit: Die Möglichkeit, Deine Erfahrung anzupassen und Einstellungen vorzunehmen, die Deinen Bedürfnissen entsprechen, trägt zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit bei.

Matching-Algorithmen

  • Präzise Übereinstimmungen: Die Anwendung sollte Algorithmen verwenden, die auf Deinen Interessen, Vorlieben und Werten basieren, um Dir passende Profile vorzuschlagen.
  • Transparenz: Wenn Du verstehst, wie die App Übereinstimmungen vornimmt, kannst Du besser verstehen, warum bestimmte Profile vorgeschlagen werden, und so eine fundiertere Wahl treffen.

Community-Engagement

  • Inklusivität: Schwule Dating Apps sollten eine inklusive Community fördern, in der Du Dich willkommen und verstanden fühlst.
  • Interaktive Funktionen: Von Gruppenchats bis hin zu Community-Events kann die App Möglichkeiten bieten, Dich mit anderen zu vernetzen und eine Community aufzubauen.

Sicherheit und Ethik beim Online-Dating

Online-Dating bietet Dir viele Möglichkeiten, bringt aber auch einige Risiken und ethische Herausforderungen mit sich. Die Beachtung von Sicherheit und Ethik ist entscheidend, um Dir eine positive und geschützte Erfahrung zu bieten.

Datenschutz

In der Welt des digitalen Datings ist der Datenschutz ein wichtiger Aspekt, der leicht übersehen wird. Apps sammeln viele persönliche Informationen, einschließlich Deiner Vorlieben, Fotos und Standortdaten. Du solltest wissen, wie diese Daten gespeichert, geschützt und möglicherweise mit Dritten geteilt werden. Mach Dich mit den Datenschutzbestimmungen vertraut und vergewissere Dich, dass Du mit den Einstellungen einer App zufrieden bist.

Umgang mit Mobbing und Missbrauch

Leider können Belästigung und Missbrauch Teil der Online-Dating-Erfahrung sein. Wie eine App auf solche Vorfälle reagiert, kann für Dich entscheidend sein. Ein effektives Meldesystem, klare Community-Richtlinien und Unterstützung für Betroffene sollten für Dich wichtige Kriterien sein. Informiere Dich über die Schutzmaßnahmen einer App und wie Du im Falle eines Vorfalls vorgehen kannst.

Empfehlungen für sicheres Internet-Dating

Internet-Dating sollte für Dich eine angenehme und sichere Erfahrung sein. Hier sind einige Empfehlungen:

  1. Überprüfe die Identität Deiner Online-Bekanntschaften. Sei kritisch und benutze Videoanrufe oder andere Mittel zur Verifizierung, wenn nötig.
  2. Nutze die Sicherheitsfunktionen der Anwendung. Viele Apps bieten die Möglichkeit, Nutzer zu anonymisieren oder zu blockieren.
  3. Teile persönliche Informationen nur mit Bedacht. Gib keine sensiblen Daten wie deine Adresse preis, es sei denn, du vertraust der Person vollkommen.
  4. Vereinbare persönliche Treffen an öffentlichen Orten. Lass einen Freund wissen, wo Du sein wirst und halte Dein Telefon bereit.

Tipps und Tricks für erfolgreiches Online-Dating

Schwule Dating-Apps
Schwule Dating-Apps bieten ganz neue Möglichkeiten – aber auch Herausforderungen

Online-Dating ist eine aufregende und dynamische Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen und Beziehungen aufzubauen. Der Erfolg hängt oft von kleinen, aber wichtigen Details ab, die leicht übersehen werden.

Um ein ansprechendes Profil zu erstellen, ist es hilfreich, klare und aktuelle Fotos zu verwenden, die dich authentisch darstellen. Ein Lächeln wirkt besonders anziehend. In deiner Beschreibung solltest du etwas über dich, deine Interessen und was du suchst erzählen. Sei ehrlich, aber auch positiv. Es kann auch hilfreich sein, Deine Stärken hervorzuheben und Deine Erwartungen klar zu formulieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

Kommunikation und Etikette sind weitere Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Online-Dating. Eine ehrliche Kommunikation von Anfang an, einschließlich klarer Absichten und Fragen, um die andere Person besser kennen zu lernen, schafft eine solide Grundlage. Höflichkeit und Respekt sind unerlässlich, und eine höfliche Ablehnung ist immer besser als Ignorieren. Es ist auch wichtig, rechtzeitig zu antworten, wenn du interessiert bist. Mache Deinem Chatpartner aber auch klar, wenn Du das Gespräch nicht fortsetzen möchtest.

Wichtig: Denke daran, persönliche Informationen wie Adresse oder Telefonnummer nur dann weiterzugeben, wenn Du Dich bei der anderen Person sicher fühlst.

Die meisten seriösen Apps bieten Funktionen wie Verifizierung, verschlüsselte Datenübertragung und die Möglichkeit, Nutzer zu melden oder zu blockieren. Dennoch sollten Nutzer stets wachsam sein, persönliche Informationen mit Vorsicht weitergeben und die Einstellungen und Berechtigungen der App überprüfen, um die Kontrolle über ihre Privatsphäre zu behalten.

Ja, viele Gay Dating Apps bieten spezielle Funktionen, die sie von allgemeinen Dating Apps unterscheiden. Diese Funktionen sind oft auf die speziellen Bedürfnisse und Interessen der LGBTQ+ Community zugeschnitten. Einige dieser speziellen Funktionen sind

  • Community-Fokus: Schwule Dating-Apps bieten oft Foren, Blogs oder Veranstaltungskalender, um Nutzer über LGBTQ+-Themen zu informieren und lokale Veranstaltungen und Communities zu fördern.
  • Erweiterte Filteroptionen: Diese Apps können spezifische Filter für sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder Community-spezifische Begriffe wie "Bär" oder "Otter" anbieten, die in allgemeinen Dating Apps oft nicht verfügbar sind.
  • Inklusivere Geschlechtsoptionen: Neben männlich und weiblich bieten viele Gay Dating Apps auch andere Geschlechtsidentitäten und -ausdrücke an, um Transgender und nicht-binäre Menschen zu berücksichtigen.
  • Sicherheitsfunktionen: Einige Gay Dating Apps haben spezielle Sicherheitsfunktionen eingeführt, um die Anonymität in Ländern zu schützen, in denen die Rechte von LGBTQ+ eingeschränkt sein könnten.

Um ein ansprechendes Profil auf einer Gay Dating App zu erstellen, solltest du dich auf Authentizität und Klarheit konzentrieren.

Verwende klare und aktuelle Fotos, die dich gut repräsentieren, und schreibe eine kurze, aber aussagekräftige Beschreibung, die deine Interessen, Werte und das, was du suchst, hervorhebt. Sei ehrlich über deine Absichten, ob du eine ernsthafte Beziehung oder eine Freundschaft suchst, und vermeide übertriebene oder irreführende Informationen.

Die Kombination aus Authentizität und Positivität wird dazu beitragen, dass dein Profil aus der Masse heraussticht.

Viele Schwulen-Dating-Apps bieten sowohl kostenlose Basisversionen als auch kostenpflichtige Premium-Optionen an.

Kostenlose Versionen bieten oft Zugang zu Basisfunktionen wie Profilerstellung und grundlegende Kommunikation, während Premium-Optionen zusätzliche Funktionen wie erweiterte Filter, keine Werbung oder höhere Sichtbarkeit des Profils bieten können.

Die Matching-Algorithmen der Gay Dating Apps funktionieren, indem sie die Informationen und Präferenzen analysieren, die die Nutzerinnen und Nutzer in ihren Profilen angeben. Dazu gehören häufig Faktoren wie Alter, Wohnort, Interessen, Werte und spezifische sexuelle Vorlieben oder Orientierungen. Einige Anwendungen nutzen auch Antworten auf Persönlichkeitsfragen oder das Verhalten innerhalb der Anwendung (z. B. Liken oder Ablehnen von Profilen).

Durch die Kombination dieser Faktoren versucht der Algorithmus, Profile zusammenzuführen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zueinander passen. In einigen Fällen kann der Nutzer auch bestimmte Filter oder Präferenzen einstellen, um das Matching weiter zu personalisieren. Der Grad der Komplexität des Algorithmus kann von Anwendung zu Anwendung variieren, wobei einige auf einfache Übereinstimmungen in Bezug auf Standort und Alter abzielen, während andere komplexere Persönlichkeits- und Interessenanalysen verwenden, um ein passendes Match zu finden.

Die Verfügbarkeit kann je nach Gesetzgebung, kulturellen Normen und Marktzugänglichkeit variieren. Einige Apps können in bestimmten Regionen eingeschränkt sein, insbesondere dort, wo es Gesetze gibt, die LGBTQ+-Rechte oder Ausdrucksformen einschränken. Dazu gehören Länder wie Dubai, Abu Dhabi, Saudi-Arabien oder Ägypten.

Die einfachste Möglichkeit, dies herauszufinden, besteht darin, im App Store oder Google Play Store deines Landes nach der gewünschten App zu suchen oder die offiziellen Websites der Apps zu besuchen, um Informationen über die Verfügbarkeit in deiner Region zu erhalten. Es kann auch hilfreich sein, lokale LGBTQ+-Gruppen oder Foren zu konsultieren, um Empfehlungen für Apps zu erhalten, die in deinem Land beliebt und verfügbar sind.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…