Wer auf der Suche nach Gay-Bars auf Korfu ist, den muss ich leider enttäuschen. Die zu Griechenland gehörende Insel im Ionischen Meer ist zwar bekannt für viel Grün und türkisfarbenes Wasser – ein Hotspot für schwule Reisende ist sie aber leider nicht.
Gay Bars auf Korfu
Einst gab es auf Korfu eine Gay-Bar namens „Silk“. Sie befand sich in dem kleinen Touristenort Roda (Adresse: Ρόδα 490 81) und zog sowohl schwule Einheimische als auch Touristen an. Leider ist sie heute geschlossen.
Denn wie bei vielen kleinen Bars auf den griechischen Inseln blieb die Herausforderung, langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Schließlich musste das Silk schließen. Es war ein Verlust für die gesamte LGBTQ+-Szene auf Korfu.
Gay-friendly Bars und Clubs auf Korfu
Auch wenn es auf Korfu derzeit leider keine expliziten Gay-Bars gibt, heißt das nicht, dass schwule Touristen während ihres Urlaubs auf Nachtleben und Geselligkeit verzichten müssen.
Die meisten Bars und Clubs auf der Insel stehen einem vielfältigen Publikum offen, insbesondere in den touristischen Hotspots wie Korfu Stadt.
Hier sind einige schwulenfreundliche Locations auf Korfu zum Tanzen und Feiern:
- 54 Dreamy Nights: Ein großer Club, der für seine energiegeladenen Partys bekannt ist. Das Publikum ist international und tolerant (Adresse: Eth. Antistaseos 54, Kerkira 491 00).
- Pazuzu: Dieser Beach Club in Glyfada bietet tagsüber Cocktails mit Blick auf das Meer und verwandelt sich abends in einen pulsierenden Party-Hotspot (Adresse: Unnamed Rd, Glifada 491 00).
- Why Bar: Eine kleine, charmante Cocktailbar in Korfu-Stadt, die durch ihre entspannte Atmosphäre besticht (Eth. Antistaseos 36, Kerkira 491 00, Griechenland).