Das Chiringay Ibiza ist eine schwule Strandbar und ein Restaurant am Strand von Es Cavallet. Die Location gibt es bereits seit über 30 Jahren. Sie befindet sich direkt am beliebtesten Gay Beach der Balearen-Insel. Chiringay Ibiza ist jedoch nur während der Sommersaison geöffnet.
Chiringay Ibiza – Schwule Strandbar an der Playa Es Cavallet
In der Strandbar Chiringay auf Ibiza werden Fisch, Fleisch, Pasta, Hamburger Sandwiches, Salate, Desserts und natürlich Getränke serviert. Die Preise sind jedoch wie überall auf der Insel sehr teuer: Für vier Hamburger mit Pommes Frites und Salat sowie zwei Krüge Sangria haben wir über 200 Euro bezahlt! Aber ich will mich nicht beschweren – dafür durften wir schließlich originales Ibiza-Flair genießen: Die nackten Füße beim Essen im Sand, ein DJ legte House Music auf und wir beobachteten, wie schwule Männer eine Pyramide aus muskulösen Körpern bauten.
Da sich Chiringay Ibiza direkt am größten und bekanntesten Schwulenstrand der Insel befindet, trifft sich hier tagsüber das Who-is-who der Szene. Direkt am Meer stehen Sonnenliegen und Sonnenschirme, du di gegen eine Gebühr mieten kannst. In dem Wäldchen direkt hinter der Bar beginnt die Cruising Area.
Wie kommt man zur Chiringay-Bar?
Die Chiringay Bar ist etwa 10 km Ibiza-Stadt und 6 km von Playa d’en Bossa entfernt. Du kannst die Strandbar mit Bus, Taxi, Mietwagen oder zur Not auch mit dem Fahrrad erreichen. Im Sommer ist die Parksituation am nördlichen Ende jedoch sehr schwierig, da der Parkplatz sehr klein ist.
Mein Tipp: Wenn du mit dem Auto zur Chiringay-Strandbar fahren möchtest, parkst du den Wagen am besten auf dem (kostenpflichtigen) Parkplatz vom Strand Salinas. Von hier aus musst du zwar noch etwa 20 Minuten zu Fuß bis zum Strand Es Cavallet laufen, der Weg durch den schattigen Pinienwald ist jedoch sehr schön. Unterwegs kommen die bereits viele schöne Gays entgegen. Vielleicht kannst du so bereits erste Kontakte zu anderen schwulen Urlaubern knüpfen!