Schwule Strände in Cancun

Schwule Strände in Cancun

Die schwulen Strände von Cancún bieten Urlaubern die perfekte Mischung aus karibischem Flair, türkisblauem Wasser und entspanntem Sonnenbaden. Wer in dem bei Mexiko-Touristen beliebten Ferienort ein Plätzchen sucht, um andere schwule Männer zu treffen oder einfach die Ruhe am Meer zu genießen, findet in diesem Artikel die entsprechenden Orte.

Wo gibt es Gay-Strände in Cancun?

Egal, ob am bekannten Playa Delfines, an der belebten Playa Chac Mool oder am traumhaften Playa Norte auf der Isla Mujeres – Cancún hat für jeden Geschmack den passenden Gay-Strand.

Playa Delfines

Der Playa Delfines gilt als der „inoffizielle“ Gay-Strand von Cancún. Er liegt am südlichen Ende der Hotelzone. Hier gibt es keine Hotels und die Gegend ist etwas abgeschiedener. Um dorthin zu gelangen, benötigt man ein Auto oder nimmt den Bus, der durch die Hotelzone fährt. Es gibt einen Parkplatz, allerdings ist es oft schwierig, einen freien Platz zu finden.

Der Strand liegt auf einer kleinen Anhöhe und ist somit höher als der Großteil der Hotelzone. Man sollte allerdings nicht erwarten, hier auf viele andere Männer zu treffen, denn obwohl er als Gay-Strand bekannt ist, ist er oft eher ruhig. Ganz gleich, ob viel los ist oder nicht: Der Strand ist wunderschön.

Playa Chac Mool

Ein weiterer bei Gays beliebter Strand ist der Playa Chac Mool. Er befindet sich südlich von Punta Cancún in der Nähe der Clubszene der Hotelzone. Dieser Strand ist besonders beliebt, da hier generell mehr Menschen unterwegs sind und der Zugang einfacher ist.

Playa Norte

Dieser Strand liegt eigentlich auf Isla Mujeres, gehört aber praktisch gesehen zu Cancún. Man erreicht ihn mit der Fähre von der Hotelzone oder von Puerto Juarez aus. Die Fahrt lohnt sich in jedem Fall.

Vom Fähranleger aus kann man bequem zu Fuß zum Playa Norte laufen. Er zählt zu den schönsten Stränden Mexikos: klares, flaches Wasser und ein traumhaftes Panorama. Hier trifft man auf ein gemischtes Publikum, sowohl auf reisende Gays als auch auf Einheimische. Einen offiziellen Gay-Bereich gibt es nicht, aber wer sich in der Mitte oder am östlichen Ende des Strandes aufhält, findet die angenehmsten Plätze.

Veröffentlicht von

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…