Beste Gay Bars & LGBT-Clubs auf Mallorca

Gay Bars & LGBT-Clubs Mallorca

Die meisten Gay Bars und LGBT-Clubs auf Mallorca befinden sich in der Inselhauptstadt. Die schwule Szene von Palma de Mallorca konzentriert sich auf den Stadtteil Gomilo. Sie ist zwar nicht so groß wie auf Ibiza oder Gran Canaria, doch bildet eine queere Alternative zu den Party-Locations am Ballermann. Die Calle Joan wurde aufgrund der queerfreundlichen Lokale von den Einwohnern sogar auf den Spitznamen „Die rosa Meile“ getauft.

Gay Clubs auf Mallorca

Die Lieblingsinsel der deutschen Urlauber ist nicht nur für ihren Ballermann bekannt, sondern auch für ihre lebendige Gay-Szene, die vor allem in den Gay-Clubs von Palma de Mallorca zu erleben ist.

  • Das La Demence ist einer der bekannteste Gay Clubs in ganz Spanien: Hier finden am Wochenende die größten Gay-Partys statt. Es gibt Shows, extravagante Outfits und internationale DJs (Carrer Terrer, 2, 07013 Palma).
  • Das The2 ist ein stylisher Nachtclub. Hier kannst du zu den besten Hits der 80er und 90er tanzen. Die Gäste sind bunt gemischt. Auch viele Heteros feiern hier gemeinsam mit den Schwulen (Carrer de Pablo Iglesias, 12, 07004 Palma).

Schwule Bars auf Mallorca

Die Gay-Bars auf Mallorca bieten nicht nur ein abwechslungsreiches Nachtleben, sondern auch gemütliche Orte zum Entspannen und Genießen, was die Insel für die LGBTQ+-Community so attraktiv macht.

  • Die Dark Cruising Bar ist eine der ältesten schwulen Locations in Palma de Mallorca. Hier finden Themenabende mit speziellen Dresscodes statt. Der Eintritt ist nur für Männer ab 18 Jahre gestattet (Carrer de Ticià, 22, 07003 Palma).
  • TWINS CHILL OUT ist eine der schönsten Bars in Palma de Mallorca. Hier kannst du ein leckeres Abendessen und Taps genießen, köstliche Cocktails schlürfen oder eine Shisha rauchen (Carrer Rodríguez de Arias, 5, 07011 Palma).
  • Fucktory palma – Sehr saubere Cruising Bar mit netten Kellnern. Hier treffen sich vor allem einheimische, schwule Bären (Carrer de Ramon Berenguer III, n°1, local 3, 07003 Palma).
  • Die Bar Michel liegt etwas abseits, aber serviert sehr leckere Tapas und Hamburger zu fairen Preisen. (Avinguda de Joan Miró, 58, Palma)

Gay Bar in S’Arenal

Die Touristenhochburg S’Arenal ist fest in der Hand von Pauschaltouristen. Aber auch dort gibt es eine kleine Schwulenbar:

  • Dins Sa Gabia: Hier findet samstags eine Travestie-Show statt. Außerdem gibt es einen Darkroom für schnellen, anonymen Sex (Carrer de Milà, 9, 07600 Palma).

Lohnt sich ein Gay-Urlaub auf Mallorca?

Mallorca hat sich auch als Reiseziel für die LGBTQ+-Community etabliert, vor allem in Palma de Mallorca. Die Gay-Szene konzentriert sich auf Gomilo, wo queere Bars und Clubs eine alternative Partylandschaft bieten.

Obwohl kleiner als Ibiza oder Gran Canaria, ist Palma ein lebendiges Zentrum für die Community, vor allem in der „rosa Meile“. Vom extravaganten La Demence bis zur gemütlichen Bar Michel zeigt sich die Baleareninsel vielfältig und tolerant. Selbst in S’Arenal gibt es mit dem Dins Sa Gabia eine Anlaufstelle für Gay-Urlauber, die Unterhaltung abseits der ausgetretenen Touristenpfade suchen.

Veröffentlicht von

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…