Die besten Drag Shows auf Gran Canaria

Beste Drag Shows Gran Canaria

Drag ist eine Kunstform, die sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt hat und heute beliebter denn je ist. Die besten Drag-Shows auf Gran Canaria sind ein Muss für jeden, der die Kunst des Drag erleben möchte.

Welches sind die besten Drag Shows auf Gran Canaria?

Die Drag-Szene auf Gran Canaria boomt seit einigen Jahren. Die abwechslungsreiche Landschaft und Kultur der Insel haben dazu beigetragen, eine pulsierende Drag-Szene mit vielen verschiedenen Arten von Drag-Shows zu schaffen, die Besucher genießen können.

Auch interessant: Die besten Gay Resorts auf Gran Canaria

Die meisten Drag Shows auf Gran Canaria finden im Yumbo Centrum in Playa del Ingles statt. Hier gibt es mehrere Bars, in denen den ganzen Abend Drag Queens auftreten.

1. Sparkles Showbar

Für mich die besten Drag Show auf Gran Canaria. Die Drag Queens sind super gestylt, sehr lustig und nicht auf den Mund gefallen. Besonders mutige Gäste können hier auch Karaoke singen.

Leider liegt Sparkles Showbar ein wenig versteckt auf der ersten Etage im Yumbo Center. Über die verwinkelten Treppen ist der Weg gar nicht so leicht zu finden, auch wenn man den Laden bereits kennt.

2. Ricky’s Cabaret Bar

Im Gegensatz zu Sparkles Showbar liegt Ricky’s Cabaret Bar in bester Lage: Die Drag Queen Bar liegt direkt am Eingang des Yumbo Centres. Wenn du die lange Treppe hinab steigst, befindet sich diese Drag Show direkt auf der rechten Seite, gegenüber von Burger King. Die Location ist daher immer gerammelt voll. Viele Zuschauer trauen sich nicht, einen Sitzplatz zu nehmen und beobachten das Geschehenn auf der Bühne lieber im Stehen aus sicherer Entfernung.

Die Drag Show ist deutlich trashiger als die Aufführungen bei Sparkles. Aber wer Englisch versteht, britischen Humor mag und schon einen gewissen Alkoholpegel hat, ist hier trotzdem an der richtigen Adesse.

3. Cheyenne’s Discopub & Karaoke

Cheyenne’s Discopub & Karaoke ist ebenfalls leicht zu finden: Diese Drag Queen Bar befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss des Yumbo Centrums, direkt neben Ricky’s Cabaret Bar. Wie der Name bereits vermuten lässt, gibt es hier neben Drag Shows auch Disco- und Karaoke-Veranstaltungen.

Drag Queen Bars in Playa del Ingles

Neben den oben genannten Drag Shows gibt es noch viele weitere derartige Locations auf Gran Canaria. Die meisten findest du im Yumbo Centrum in Playa del Ingles. Aber auch im C.C. Cita gibt es Drag Queen Bars. Das Programm ist jedoch in allen Locations recht ähnlich: Drag Queens übertreiben typischerweise weibliche Geschlechterstereotypen, um einen komischen Effekt zu erzielen. Außerdem verwenden sie oft deftigen Humor und Witz, um das Publikum zu unterhalten.

Die Drag-Szene von Gran Canaria ist lebendig und gut. Die Drag Queens stammen fast ausnahmslos aus Groß Britannien und auch das Publikum ist fest in britischer Hand. Es treten jedoch auch einige spanische Drag Queens sowie internationale Gäste aus der ganzen Welt auf.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…