Die besten Gay-Bars in Mykonos

Gay Bars Mykonos

Schon seit den 1970er-Jahren ist die griechische Insel Mykonos ein beliebtes Urlaubsziel für die LGBT-Community. Obwohl Griechenland ein christlich-orthodoxes Land mit konservativen Traditionen ist, ist Mykonos sehr offen für schwule Besucher. Die meisten Unterkünfte sind zumindest schwulenfreundlich, die Einheimischen sind warmherzig und gastfreundlich und der sexuellen Orientierung der Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Jetzt buchen: Die besten Gay Hotels in Mykonos

Die besten Gay-Bars in Mykonos

Mykonos ist für sein pulsierendes Nachtleben bekannt. Zahlreiche Schwulenbars und Clubs haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Vom gemütlichen Cocktail-Trinken in eleganter Atmosphäre, die Nacht mit House-Musik durchtanzen oder eine unterhaltsame Veranstaltung genießen, hier gibt es für jeden etwas. Die beliebtesten und besten Schwulenbars auf Mykonos befinden sich im Zentrum von Mykonos-Stadt, das auch als Chora bekannt ist.

Babylon – Schwulenbar und Tanzclub

Das Babylon ist der beliebteste Gay-Club auf Mykonos. Es liegt in der Nähe der berühmten Paraportiani-Kirche, mitten im Herzen des Schwulenviertels und neben dem berühmten Jackie O’ Club. Die Musikrichtungen reichen von House, Techno und Progressive bis zu Acid Jazz und Ambient. Das Babylon bietet nächtliche Veranstaltungen wie Drag-Shows und Go-go-Tänzer und im Sommer gibt es zahlreiche Themenpartys. Gemütlich geht es auf der schönen Außenterrasse mit Lounge-Sitzplätzen auf dem Pier zu, während drinnen die Party rockt. Das Babylon ist der richtige Ort zum Feiern.

Elysium Sunset Bar

Den herrlichen Sonnenuntergang bei einem Cocktail oder Glas Wein zu bewundern, gehört zu jedem Mykonos-Urlaub. Die Elysium Sunset Bar auf dem Dach des Schwulenhotels Elysium ist mit ihrem einmaligen Panoramablick die beste Location dafür. Die trendige Schwulenbar veranstaltet regelmäßig Themenabende mit Live-DJs, Drag Queens und Kabarett-Shows. Dabei ist die Pool- und Bar-Terrasse des Gay-Hotels Elysium abends für alle geöffnet.

Jackie O’ Mykonos – Town Bar

Direkt an der Uferpromenade des alten Hafens von Mykonos, unterhalb der berühmten Kirche von Paraportiani lädt das berühmte Jackie O’ zu einem sinnlichen Erlebnis ein. Unter dem Motto “Mit Stil vom Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang” gibt es in der Jackie O’ Mykonos Town Bar ein großes Angebot an Cocktails, Drinks und Shots. Besucher können die Nacht zu den neuesten Musikhits durchtanzen und regelmäßige Veranstaltungen wie beeindruckende Drag-Shows sorgen für Spaß.

Lola – elegante Schwulenbar

Im Herzen von Chora bietet die Lola Bar eine entspannte und freundliche Atmosphäre mit Lounge-Musik und fabelhaften Cocktails. Mit seiner schrulligen Einrichtung und seinem einzigartigen Ambiente ist das Lolas ein verstecktes Juwel.
Das Personal ist ausgesprochen charmant und die Lola Cocktailbar ist der ideale Ort für einen gemütlichen Drink nach dem Abendessen und vor dem Tanzclub. Die Bar mit Café ist zwar nicht sehr groß, aber dennoch bei einem gemischten LGBT-Publikum sehr beliebt.

Porta Bar – Bar und Club

Die Porta Bar liegt in der Nähe der Hafenpromenade und ist eine schicke Schwulenbar und ein Club. Sie ist berühmt für ihre fantastische, einladende Atmosphäre und köstlichen Cocktails. Es gibt zwei Bars und eine kleine Tanzfläche. Bekannte DJs legen Musik für jeden Geschmack auf, vom Jazz bis zu Techno und House und Hits aus den 80ern und 90ern. Die Porta Bar ist eine der beliebtesten Late-Night-Locations der Insel, hier ist ab Mitternacht bis etwa 5 Uhr morgens etwas los.

Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…