Die schönsten Gay Hotels in den Alpen

Gay Hotels Alpen

Bist du auf der Suche nach einer LGBT-freundlichen Unterkunft für deinen nächsten Urlaub in den Bergen? Dann solltest du dir diese wunderschönen Gay-Hotels in den Alpen ansehen.

Gay Hotels in den Alpen buchen

Die Alpenregion ist seit langem als ein Ort bekannt, an den schwule Männer reisen, um ihrem Alltag zu entfliehen. Im Sommer laden die Berge zu herrlichen Wanderungen ein. Im Winter sind die Skipisten und Langlaufloipen das ideale Reiseziel für einen Skiurlaub. Was viele queere Urlauber nicht wissen: Es gibt auch eine feine Auswahl an Gay-Hotels in den Alpen! Damit du nicht lange suchen musst, habe ich auf dieser Seite die Schwulenhotels in den Alpen für dich zusammengestellt.

(Hinweis: Dieser Artikel enthält Empfehlungslinks. Wenn du über diese Links ein Hotel buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis jedoch nicht!)

1. Gay-Hotels in den deutschen Alpen

Gay Hotels in den Alpen bieten den Gästen ein einzigartiges Erlebnis, bei dem sie sich entspannen und die Natur in vollen Zügen genießen können. Ganz gleich, ob du eine Wanderung durch die atemberaubende Landschaft unternehmen oder im Wellnessbereich entspannen möchtest: Diese Schwulenhotels in den Alpen befinden sich in Deutschland. Sie bieten dir den perfekten Ausgangspunkt für deine Reise.

  • Gut Riedelsbach – Dieses Wellnesshotel im Bayerischen Wald wird von dem schwulen Paar Bernhard und Ewald betrieben.  Die Besitzer bezeichnen ihr explizit gay-friendly Hotel in Bayern als 1. Bier- & Wohlfühlhotel.
  • Privatpension Die Mühle – Die Gay-Mühle befindet sich in Schöllnach-Englfing. Die Pension wurde vollständig renoviert und im Juni 2022 wieder neu eröffnet. Der romantische Garten mit Schwimmteich ist ideal zum Relaxen. Außerdem finden hier auch Gay-Partys statt!
  • Winterfeld Guest House – Auf der Website der Unterkunft in Bodenmais wirbt das Hotel im LGBT-Gäste: „Wir sind ein Gay friendly Bed and Breakfast“!
  • Regenbogenland Kramerwirt – 4-Sterne-Wellnesshotel in Geiersthal im Bayerischen Wald. Der Name „Regenbogenland“ zeigt die Offenheit des Hotels gegenüber queeren Gästen. Hier werden alle Urlauberinnen und Urlauber herzlich empfangen.

2. Schwulenhotels in den österreichischen Alpen

  • Haus Romeo Alpine Gay Resort – Dieses Gay-Hotel in den Alpen liegt direkt an der Gondelbahn in Scheffau im Herzen der Ferienregion Wilder Kaiser. Die Unterkunft ist nur für erwachsene Gäste ab 18 Jahre buchbar. Im Winter lockt die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental schwule Wintersportler in eines der größten und modernsten Skigebiete der Welt. Im Sommer können queere Urlauber die herrlichen Wanderwege erkunden, in traumhaften Badeseen schwimmen oder auf atemberaubenden Mountainbike-Trails hinab ins Tal sausen. Einfach nur Relaxen ist in dem Schwulenhotel natürlich ebenfalls möglich!

3. Gay-friendly Hotels in Alpennähe

Diese gay-friendly Hotels liegen zwar nicht direkt in den Alpen. Von München aus sind die Berge jedoch schnell und bequem mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen:

  • Hotel Deutsche Eiche – Das Hotel in München ist eine feste Säule in der bayerischen Schwulenszene. Es ist zwar kein reines Gay Hotel, doch verfügt über eine Gaysauna, zu welcher nur Männer zutritt haben. Außerdem befindet sich das Haus in schwuler Hand.
  • Hilton Munich Park – Dieses explizite gay-friendly Hotel ist Mitglied der International LGBTQ+ Travel Association (IGLTA). Es liegt im Stadtteil Schwabing, zwischen der Isar und dem Englischen Garten.
  • relexa Hotel Müchen – Das Hotel ist ebenfalls IGLTA-Mitglied. Es liegt in der Ludwigsvorstadt, nur 600 m vom Oktoberfest entfernt.
Posted by

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…