Der beliebte Badeort Pattaya in Thailand ist bekannt für seine Strände und sein wildes Nachtleben. Besonders schwule Reisende zieht es an den Gay Beach, der offiziell als Dongtan Beach bekannt ist. Dieser Strandabschnitt, der auch als Schwulenstrand von Jomtien Beach bezeichnet wird, ist ein beliebter Treffpunkt für homosexuelle Touristen aus der ganzen Welt.
Dongtan Beach: Der Gay-Strand in Pattaya
Dongtan Beach erstreckt sich etwa 150 Meter vom Avalon Beach Resort bis zum Weißen Haus. Hier finden sich zahlreiche Sonnenliegen und Stände, die Snacks und Erfrischungen für die Badegäste anbieten. Die entspannte Atmosphäre zieht sowohl Einheimische als auch Expats an, die die Sonne, den Strand und die Gesellschaft anderer schwuler Männer genießen möchten.
Jeden Mittwoch gibt es eine Besonderheit: An diesem Tag werden keine Liegestühle oder Sonnenschirme aufgestellt. Du kannst aber einfach dein eigenes Badetuch zum Unterlegen mitbringen.
Entspannung und Genuss am Gay Beach
Neben dem Sonnenbaden bietet der Schwulenstrand in Pattaya auch die Möglichkeit, sich von gutaussehenden Männern massieren zu lassen – eine perfekte Möglichkeit, den Thailand-Urlaub so richtig zu genießen. Der Strandabschnitt ist bekannt für sein freundliches und tolerantes Flair. Dieses macht ihn zu einem der beliebtesten Gay-Strände in ganz Thailand.
Jomtien Complex: Bars, Cafés und mehr
Direkt hinter dem Gay Beach befindet sich der Jomtien Complex. Er ist das Zentrum für schwules Nachtleben in Pattaya. Hier findest du zahlreiche gehobene Gay-Bars, wie beispielsweise die Big Kiss Bar, die 4T Bar und Angel Boys.
Für ein entspanntes Abendessen oder einen Drink eignet sich die gemütliche Dick’s Bar, ein beliebtes Café und Restaurant in der örtlichen Schwulenszene. Der Jomtien Complex ist eine ideale Ergänzung zu einem entspannten Tag am schwulen Strand von Pattaya.