Du willst Gay-Urlaub im November machen, aber weißt noch nicht, wohin Du am Besten fliegen solltest? Dann lohnt sich ein kurzer Blick in diesen Artikel. Ich verrate Dir, welche Reiseziele für schwule Männer sich im November besonders lohnen.
Gay-Urlaub im November: Wohin fliegen?
Der November in Deutschland ist in der Regel dunkel, kalt und nass. Um dem grauen Herbst zu entfliehen und noch etwas Sonne zu tanken, musst Du um diese Jahreszeit schon etwas weiter in Richtung Süden fliegen.
Gran Canaria im November
Glücklicherweise findet im November der Winter Pride in Maspalomas auf Gran Canaria statt! Das Event ist sozusagen die Abschlussfeier der europäischen CSD-Saison. Hier kannst Du kurz vor dem Winter noch einmal eine Woche voller Gay-Parties, Live-Shows mit internationalen Künstlern, Poolpartys, Bootsausflügen und einer Pride-Parade erleben – und das alles bei durchschnittlichen Außentemperaturen von 23 Grad!
Die meisten Veranstaltungen finden im Yumbo-Zentrum in Playa del Ingles statt. In dem Einkaufszentrum befinden sich 95% der schwulen Bars und Clubs von Gran Canaria unter einem Dach.
Hier buchen: Die besten Gay-Hotels auf Gran Canaria
Tel Aviv
Tel Aviv gilt als die einzige Schwulenmetropole im Nahen Osten. Die israelische Metropole am Mittelmeer begeistert trotz politischer Spannungen mit gelebter Toleranz, heißen Strandparties, einer großen Schwulenszene und extrem hübschen Männern.
Die Tageshöchsttemperaturen in Tel Aviv liegen im November noch bei 21 °C und unterschreiten selten 17 °C. Du kannst nach einer wilden Partynacht also immer noch am Strand liegen oder sogar im Meer baden. Und die kulturellen Highlights der israelischen Stadt lassen sich bei den angenehmen Herbsttemperaturen viel besser genießen als im Hochsommer.
Hier buchen: Die besten Gay-Hotels in Tel Aviv
Kapstadt
Die Temperaturen in Kaptstadt liegen im November bei durchschnittliche 24 °C. Die Sonne scheint 10 Stunden täglich und es regnet nur etwa 5 Tage pro Monat. In Südafrika erwarten Dich also optimale Bedingungen für einen schwulen Urlaub im November!
Kapstadt zählt zu den schwulenfreundlichsten Städten der Welt. Dank ihres weltoffenen Flairs ist die südafrikanische Metropole eines der beliebtesten Reiseziele für schwule Männer.
Zu verdanken ist dies vor allem dem Nobelpreisträger und Menschenrechtler Desmond Tutu. Er prägte den Begriff Regenbogennation. Natürlich findest Du in Kapstadt auch eine Vielzahl an Gay Bars und Clubs zum Feiern. Das queere Nachtleben von Kapstadt ist weit über den Grenzen des Landes hinaus berühmt.
Schwule Städtereisen im November
Es soll ja tatsächlich schwule Männer geben, die im Urlaub nicht auf Sonne, Strand und Meer stehen. Falls Du zu dieser seltenen Spezies gehörst, ist der November die ideale Reisezeit für Städtetrips.
Im Herbst sind europäische Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Prag nicht so stark von Touristen überlaufen wie Sommer. Wenn Du Dir die dortigen Sehenswürdigkeiten und Museen in aller Ruhe und ohne zu schwitzen anschauen möchtest, ist der November die perfekte Zeit! Und falls Du nach soviel Kunst und Kultur doch noch feiern möchtest, sind die queeren Bars und Clubs der Städte natürlich auch in der dunklen Jahreszeit geöffnet. So kannst Du vielleicht sogar einfach einheimische Männer kennenlernen!