Schwuler Strand auf Gran Canaria (Kiosk Nr 7)

Gran Canaria schwuler Strand

Der Gay-Beach auf Gran Canaria ist einer der berühmtesten Schwulenstrände weltweit. An dem Strand in Playa del Ingles treffen sich schwule Männer aus ganz Europa. Hier kannst Du unter gleichgesinnten Kerlen in der Sonne liegen, nackt im Meer baden und natürlich hemmungslos Flirten.

Gay-Beach auf Gran Canaria (Kiosk Nr 7)

Der schwule Strand in Playa del Ingles ist ein Abschnitt der etwa sieben Kilometer langen Playa de Maspalomas. Dieser Mega-Strand verläuft direkt an der Südspitz von Gran Canaria rings um die Dünen von Maspalomas. Der Gay Beach liegt etwa in der Mitte des Strandes beim Chiringuito Nr. 7 (Strandbüdchen). Diesen kleinen Kiosk erkennst Du an der Regenbogenflagge auf dem Dach.

Hier buchen: Die besten Gay-Hotels auf Gran Canaria!

An diesem Strandabschnitt liegen das ganze Jahr über Hunderte schwule Männern im Sand oder auf den Sonnenliegen (diese können gegen eine kleine Gebühr gemietet werden).

Wo liegt der schwule Strand auf Gran Canaria?

Gay Beach in Playa del Ingles
Der Weg zum Gay Beach in Playa del Ingles

Der Gay Beach in Playa del Ingles kann nur zu Fuß erreicht werden. Es führt keine Straße zu diesem Strand. Wenn Du ein Hotel in Playa del Ingles gebucht hast, führt der kürzeste Weg zum schwulen Strand quer durch die Dünen. Der Eingang zur Dünenlandschaft befindet sich am Hotel Riu Palace ganz im Süden von Playa del Ingles. Von dort folgst Du am besten der Karawane von schwulen Männer bis zum Atlantischen Ozean.

Gran Canaria Schwulenstrand Karte
Gran Canaria Schwulenstrand Karte

Falls sich deine Unterkunft auf der Ostseite von Playa del Ingles befindet, folgst Du einfach nur dem Strandverlauf? Nach einem etwa 4 km langem Spazierganz direkt am Meer entlang, erreichst Du schließlich den Kiosk Nummer 7.

Falls dein Hotel in Meloneras, Campo de Golf oder Campo Internacional liegt, begibst Du Dich zu Fuß oder per Taxi zum Faro de Maspalomas (der Leuchtturm!). Von dort aus gehst Du etwa zwei Kilometer am Meer entlang in Richtung Westen. Dieser Weg zum schwulen Strand ist der Kürzeste und am wenigsten anstrengend.

Der schwule Strand in Playa del Ingles ist tagsüber der beliebteste Treffpunkt für Gays auf Gran Canaria. Du solltest jedoch beachten, dass es an diesem Strandabschnitt bis auf den kleinen Kiosk Nr 7 und ein Plumpsklo keine Infrastruktur gibt. Du solltest daher ausreichend Getränke, ein paar Snacks, Sonnencreme und Kondome einpacken. Der Rückweg zum Hotel ist sehr lang. Falls Du etwas vergessen hast, dauert der Weg zurück sicherlich eine Stunde oder mehr.

Tipps für deinen Tag am Meer

schwuler Strand auf Gran Canaria
Regenbogenflagge an schwulen Strand auf Gran Canaria

Viele schwule Urlauber verbringen den ganzen Tag am Gay Beach auf Gran Canaria. Ich habe mir beim Flirten und Spaß haben schon mal einen schlimmen Sonnenbrand eingefangen.

Damit dich nach dem Tag am Meer keine bösen, gesundheitlichen Überraschungen erwarten, habe ich für dich ein paar Tipps zu den Themen Sonnenschutz und Hydration zusammengestellt:

  1. Hoher Lichtschutzfaktor: Eine Sonnencreme mit mindestens Lichtschutzfaktor 30, besser noch 50, schützt die Haut vor schädlichen UV-Strahlen. Regelmäßig nachcremen, besonders nach dem Schwimmen oder starkem Schwitzen.
  2. Kopfbedeckung und Sonnenbrille: Eine Kopfbedeckung schützt Gesicht und Nacken zusätzlich. Eine Sonnenbrille mit UV-Filter entlastet die Augen und schützt die empfindliche Augenpartie.
  3. Auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten: Wasser, ungesüßter Tee oder verdünnte Fruchtsäfte helfen, den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten.
  4. Leichte, luftige Kleidung: Atmungsaktive Kleidung, die auch Körperpartien bedeckt, die sonst zu stark der Sonne ausgesetzt sind, schützt vor Sonnenbrand und Überhitzung.
  5. Anzeichen von Überhitzung oder Sonnenstich: Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit können Warnsignale sein. In diesem Fall sofort die direkte Sonne meiden, ausreichend trinken und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen.

Hinweise zum richtigen Verhalten gegenüber anderen Strandbesuchern

Wenn du dich am Gay Beach auf Gran Canaria unter die anderen Strandbesucher mischst, ist ein respektvoller Umgang das A und O.

Sprich niemanden unaufgefordert oder aufdringlich an. Denke daran, dass persönliche Freiräume von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein können. Halte einen angemessenen Abstand, dränge Dich nicht auf und gehe auf die Wünsche anderer ein, wenn sie Dir signalisieren, dass sie mehr Ruhe oder weniger Kontakt wünschen. Auch Sex ist am Strand nicht üblich.

Achte außerdem auf Deine Lautstärke. Nicht jeder mag laute Musik oder lange Gespräche in unmittelbarer Nähe. Wenn Du fotografieren möchtest, sei besonders vorsichtig: Mache keine Fotos von anderen Menschen. Privatsphäre und Diskretion sind für schwule Männer sehr wichtig. Auch im Umgang mit Blicken ist Sensibilität gefragt. Neugier ist verständlich, aber starre niemanden unangenehm an.

Ordnung ist ein weiterer wichtiger Punkt. Hinterlasse Deinen Arbeitsplatz so, wie Du ihn vorgefunden hast – sauber und aufgeräumt. Damit trägst Du dazu bei, dass der Strand für alle Besucher ein angenehmer Ort bleibt.

Veröffentlicht von

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Ich wohne in Minden (Nordrhein-Westfalen) und bin ein schwuler Reiseblogger. Mit dieser Seite möchte ich versuchen, das Reisen für LGBTQ+-Personen einfacher zu machen. Dazu stelle ich dir die besten Gay Hotels weltweit vor. Außerdem berichte ich im Blog von meinen eigenen Reiseerfahrungen und verrate dir hilfreiche Tipps zum Thema Gay-Reisen. Ich hoffe, meine Leser zu inspirieren, aufzuklären, Sicherheit zu fördern und mehr queere Menschen zum Reisen zu bewegen! Suchst du nach einer Unterkunft oder Aktivitäten für deine nächste Gayreise? Schaue dir doch mal meine Top-Reisetipps für Gays über die Navigation rechts oben (Desktop-Version) an.

Vielleicht interessiert dich auch…